Workshops zum Thema Bloggen

Einführungsworkshop: „Bloggen kann jeder! Wirklich?“

Blogs sind ein mächtiges und einflussreiches Instrument unserer digitalen Welt. Spätestens seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten ist dies auch in Deutschland allgemeiner Konsens. Und die Bedeutung von Blogs wird zunehmen. Daher ist es umso wichtiger, Blogs von Anfang an professionell aufzusetzen und zu betreiben. Darum kümmern sich seit Anfang 2015 die blogbotschafter. Von ihrer Expertise profitieren aber nicht nur Unternehmen und Organisationen, sondern seit Ende 2016 auch Einzelunternehmer und Menschen, die sich intensiv mit dem Gedanken beschäftigen, einen Blog ins Leben zu rufen. Und diesen langfristig und mit Erfolg zu betreiben.

In ihrem Einführungs-Workshop Bloggen kann jeder! Wirklich?“ beantworten die blogbotschafter Fragen wie diese: Was zeichnet einen erfolgreichen Blog aus? Wie findet man (s)ein Thema? Wie macht man seinen Blog bekannt? Wie vermarktet man ihn? Welche Rolle spielt Social Media? Die Workshops der blogbotschafter richten sich primär an Menschen, die verstanden haben, dass man nicht unbedingt superjung, extrem hipp und modelschön sein muss, um einen erfolgreichen Blog zu betreiben.

Zur Anmeldung

Ort
Treffpunkt Philosophie
Schwanthaler Straße 91, 3. Stock
80336 München

Daten
24. Februar 2017
7. April 2017
6. Oktober 2017

Wer macht’s
Catharina Niggemeier und Jörg Peter Urbach

Preis
149 €

Anmeldungen ausschließlich per E-Mail an info(at)blogbotschafter.com.

Fachworkshop: Fotografieren für Blogs

Wenn Blogs zu Bleiwüsten verkommen, hat der Blogger etwas falsch gemacht.

In seinem Fachworkshop „Fotografieren für Blogs“ beschäftigt sich Jörg Peter Urbach vor allem mit dem Thema der Bildsprache. Denn starke Fotos sind die halbe Miete. Weil sie unmittelbar wirken und Emotionen vermitteln. Folgende Inhalte werden behandelt: Wie komme ich an gutes Bildmaterial? Wie entwickle ich als Blogger eine eigene Bildsprache? Welche Hardware benötige ich? Welche Software passt zu mir? Natürlich wird viel fotografiert werden. Eine der Aufgaben: Wie fotografiere ich Glück?

Zur Anmeldung

Ort
Hotel Das Sieben
Kurstraße 14
A – 6323 Bad Häring, Tirol/Österreich

Datum
25./26. Mai 2017
Wer macht’s
Jörg Peter Urbach

Preis
tba €

Anmeldungen ausschließlich per E-Mail an info(at)blogbotschafter.com.

Die Blogbotschafter sind Kommunikationsexperten aus der Offline- und der Online-Welt. Seit Anfang 2015 beraten sie Firmen und Menschen in der Blogosphäre – bei der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Blogs. Die Blogbotschafter – das sind Catharina Niggemeier und Jörg Peter Urbach. Catharina Niggemeier ist Inhaberin der PR-Agentur Creative Navigation, Jörg Peter Urbach war Chefredakteur des Online-Magazins www.wissen.de und Redaktionsleiter der digitalen Brockhaus-Produkte. Heute ist er Inhaber von UrbachFoto. Und Media.